Leistungen

Wir bieten Ihnen auf dem Feldberg den klassischen Umfang der hausärztlich-allgemeinmedizinischen Versorgung. Dieser umfasst:

• Allgemeine und internistische Diagnostik und Therapie innerer Erkrankungen bis hin zu einem umfassenden Gesundheitscheck*
  • Diagnostik und Therapie von Randgebieten wie Hals- Nasen – Ohren Erkrankungen, Augenerkrankungen und Hauterkrankungen
  • Diagnostik und Therapie psychischer und psychosomatischer Erkrankungen
  • Koordination und Vermittlung von Untersuchungen durch Fachärzte anderer Disziplinen
  • Disease Management Programme Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, COPD und Asthma mit Patientenschulungen
  • Gesundheitsvorsorgeuntersuchung (Gesundheitscheck ab 35 J.)
  • Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann
  • Hautkrebsscreening
  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen im Kindesalter
  • Kindervorsorgeuntersuchungen
  • Jugendgesundheitsuntersuchungund Jugendschutzuntersuchung
  • Diagnostik und Behandlung von Krankheiten mit besonderer Berücksichtigung der Besonderheiten in der Altersmedizin (Multimorbidität=Vielzahl an Krankheiten, Multimedikation=Vielzahl an Medikamenten)
  • Demenzscreening
  • Blutabnahme in der Praxis zur Analyse im Gemeinschaftslabor Südwest, Ergebnisse der Blutabnahmen sind für gewöhnlich am folgenden Tag verfügbar.
  • Wunschblutabnahmen beim Gesunden / Gesundheits-Checks*
  • Individuelle, PC -gestützte reisemedizinische Beratung für alle Länder*
  • Impfberatung und Impfung vor Auslandsreisen
  • Hausbesuche

Weitergehende Untersuchungen, die die spezielle apparative Ausstattung des Gesundheitszentrums Todtnau erfordern, werden dort durchgeführt.

Die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommenen Leistungen sind mit einem * gekennzeichnet. Wir bieten Ihnen darüber hinaus noch weitere Gesundheitsleistungen im Rahmen unseres Angebots "Individuell, Aktiv & Gesund" zur Steigerung der Gesundheit, zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Stärkung Ihrer Vitalität an. Bei Interesse sprechen Sie uns an !